boennigheim_stadt_5.jpg
HvO_VU.jpg

Helfer vor Ort - Schnelle Hilfe im Notfall!

Ihre Aufgabe ist es, im Ernstfall die therapiefreie Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken.

hände.jpg

Aktiv Mithelfen!

Sie wollen auch gutes tun und bei uns mitmachen? Wir suchen Aktive Helferinnen und Helfer ab 16 Jahren. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Startseite DRK-Ortsverein BönnigheimStartseite DRK-Ortsverein Bönnigheim

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Bönnigheim

Der DRK-Ortsverein Bönnigheim hat eine lange Tradition. Schon seit 1933 engagieren sich Menschen in und um Bönnigheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 500 Mitglieder. Davon gehören über 20 zu den aktiven Helfern und mehr als 490 zu den passiven Fördermitgliedern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, Bevölkerungsschutz und als Helfer vor Ort.

Natürlich freuen wir uns über jeden neuen Helfer und jede neue Helferin und laden Sie zum kennenlernen herzlich zu all unseren Veranstaltungen ein.

08.01.2023

Trauer um unser Mitglied Wuki Kliesa

Das Deutsche Rote Kreuz Bönnigheim trauert um das langjährige Vereinsmitglied Wukosawa (Wuki) Kliesa, die am 05.01.2023 verstorben ist.

Über 35 Jahre war unsere Wuki Mitglied im Deutschen Roten Kreuz…

01.01.2023

Gutes neues Jahr 2023

Gutes neues Jahr 2023 mit 3G

Wir wünschen Ihnen ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr 2023.

Wir hoffen und wünschen dass Sie gut und fit durch den Winter kommen und freuen uns, Sie an…