Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Aktuelles
  3. Neuigkeiten

Neuigkeiten

Nächster Erste-Hilfe Kurs am 19.08.2023

Der nächste Erste-Hilfe Kurs findet statt:

Samstag, 19.08.2023
Uhrzeit: 08:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
Kurs umfasst 9UE / 1UE = 45 min

Zielgruppe: Menschen, die in der Freizeit in Notfallsituationen sicher Erste Hilfe leisten wollen. Ferner ist diese Ausbildung Voraussetzung für die Führerscheinbewerber der Klassen: A, A1, B, BE, L und T, D1E, D1, DE, C1E, C1 und C.

Lehrgangsort
Schulungsraum Altes Feuerwehrhaus Bönnigheim
Lauffener Str. 1

Mehr Informationen und Anmeldung hier

Weiterlesen

90-Jähriges Bestehen an Christi Himmelfahrt gefeiert

Die 90-Jahr-Feier am Donnerstag, 18.05.2023 (Christ Himmelfahrt) unseres DRK Ortsverein Bönnigheim war ein voller Erfolg. So konnten mehr als 400 Gäste an diesem Tag bei bestem Wetter und warmen Temperaturen begrüßt werden. Umrahmt wurde die Feier durch Musik und Fahrzeugschauen. Bei einem Steakweck mit frisch gezapftem Bier konnten sich die Gäste stärken oder währendem dem Warten den „Pflasterbus“ des Deutschen Roten Kreuzes aus Großbottwar bewundern. Seine Fähigkeiten in Erste Hilfe konnte man an einer Puppe üben. Für ausreichend Sitzmöglichkeiten sorgten vor unserer Unterkunft zahlreiche…

Weiterlesen