Helfer vor Ort - Schnelle Hilfe im Notfall!

Ihre Aufgabe ist es, im Ernstfall die therapiefreie Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken.

Aktiv Mithelfen!

Sie wollen auch gutes tun und bei uns mitmachen? Wir suchen Aktive Helferinnen und Helfer ab 16 Jahren. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Herzlich Willkommen beim DRK OV Bönnigheim

Unser DRK-Ortsverein Bönnigheim hat eine lange Tradition. Schon seit 1933 engagieren sich Menschen in und um Bönnigheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 500 Mitglieder. Davon gehören über 20 zu den aktiven Helfern und mehr als 490 zu den passiven Fördermitgliedern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, Bevölkerungsschutz und als Helfer vor Ort.

Natürlich freuen wir uns über jeden neuen Helfer und jede neue Helferin und laden Sie zum kennenlernen herzlich zu all unseren Veranstaltungen ein.

· Veranstaltungen
· Veranstaltungen
· Veranstaltungen
· Veranstaltungen

Hier finden Sie Informationen rund um Helfer vor Ort des DRK Bönnigheim

Ob Konzert, Karnevalsumzug, Fußballspiel oder Straßenfest: Wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es kleine und größere Notfälle. Der DRK-Sanitätsdienst hilft.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Hier finden Sie Informationen rund um Helfer vor Ort des DRK Bönnigheim

Ob Konzert, Karnevalsumzug, Fußballspiel oder Straßenfest: Wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es kleine und größere Notfälle. Der DRK-Sanitätsdienst hilft.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.