kleiderkammer.JPG

Tel: 07143 / 9698911
Kleiderkammer@drk-boennigheim.de Lauffener Str. 1
74357 Bönnigheim

Bundesweit versorgen viele DRK-Kleiderkammern Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Auch wir helfen unseren Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot.

Die Kleiderkammer in Bönnigheim ist eine Sozialeinrichtung des DRK Ortsverein Bönnigheim und ist seit Juni 2015 für unsere Flüchtlinge und hilfsbedürftigen Mitmenschen im Einsatzgebiet des DRK Bönnigheim (Bönnigheim, Erligheim und Freudental) Anlaufstelle  in Sachen Second-Hand-Kleidung.

Die Kleiderkammer versorgt Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen, auch Spielzeug und Babyartikel können von uns ausgegeben werden. Das Rote Kreuz verwendet hierzu Spenden aus der Bevölkerung.

Die Kleidungsstücke werden kostenlos an die Bedürftigen ausgegeben.

Wie und was können Sie spenden?

Wir sind auf Spenden von gut erhaltener und gereinigter / gewaschener Kleidung aus der Bevölkerung angewiesen.

In erster Linie benötigen wir folgende Textilien:

• Damen- und Herrenbekleidung
  • Kinderbekleidung
  • Babybekleidung / Babyspielzeug / Babysachen
  • Schuhe
  • Bettwäsche
  • Hand-, Wasch-, und Badetücher

Bitte unbedingt beachten:

Altkleider und "Second-Hand-Kleidung" sind hier klar zu trennen, denn die wirklich gut erhaltenen Kleidungsstücke kommen direkt unseren hilfsbedürftigen Mitmenschen zugute. Daher ist es wichtig, dass diese Second-Hand-Artikel bereits gereinigt / gewaschen zu uns gebracht werden. Gewünscht werden daher ausschließlich tragbare, saubere und gut erhaltene Kleidungsstücke.
Wir bitten Sie keine löchrigen, verunreinigten oder stark abgenutzte / abgetragene Kleidungsstücke zu bringen, da wir diese nicht weitergeben und für unsere Kleiderkammer nicht verwenden können. Für solche Altkleider stehen daher unsere Altkleidercontainer zur Verfügung.

Wir bedanken uns ganz herzlich im Voraus für Ihre Spenden und Ihre Unterstützung.

Bitte vereinbaren Sie für eine Angabe unbedingt einen Termin!